Stadtkapelle Rennerod e.V.

Ein Musikverein für jeden Anlass

Jugendarbeit & Ausbildung in der Stadtkapelle Rennerod

Die Förderung von Nachwuchsmusikern sehen wir als eine der zentralen Aufgaben unseres Vereins.

In Ausbildungsorchestern, Einzelunterricht und vereinsübergreifenden Lehrgängen werden den Jugendlichen die notwendigen musikalische Fähigkeiten vermittelt.

Durch den so genannten "Tag der offenen Tür" haben junge Menschen jedes Jahr die Möglichkeit, den Verein und die verschiedenen Instrumente kennen zu lernen.

Bei dieser Gelegenheit können die Interessenten zusammen mit unserem geschulten Fachpersonal prüfen und entscheiden, für welches Instrument sie am besten geeignet sind! Es gibt also die Möglichkeit, jedes Instrument einmal auszuprobieren.

Es ist uns in den letzten Jahren gelungen, eine Vielzahl von Jugendlichen und Kindern, für das Erlernen eines Instruments zu begeistern. Wir sind stolz auf eine große Anzahl von Jugendlichen in unserem Verein und werden diese Jugendarbeit auch in Zukunft fokussieren.

Selbstverständlich können sie jederzeit den Kontakt zu uns aufnehmen und wir sind gerne bereit, Ihre Fragen zu beantworten und Sie fachkundig zu beraten.

Die notwendigen Instrumente während einer Ausbildung werden in der Regel, soweit möglich, vom Verein gestellt, so dass für Sie zunächst keine Kosten entstehen, außer den Kosten für die eigentlichen Unterrichtsstunden.

Anmeldeformular Schnupperprobe als PDF
Anmeldeformular_Schupperprobe_DINA5_1.pdf (920.86KB)
Anmeldeformular Schnupperprobe als PDF
Anmeldeformular_Schupperprobe_DINA5_1.pdf (920.86KB)